Häufig gestellte Fragen

Für welche Gruppen eignet sich ein PubCrawl?

Es ist egal, ob ihr einen Junggesellenabschied, einen Geburtstag, eine Firmenfeier oder Sonstiges plant, bei uns seid ihr stets gut aufgehoben.

 

 

Ab wievielen Personen lohnt sich ein privater PubCrawl?

Wir haben eine Mindestgebühr, diese erreicht man ab 13 Personen (Standard Tour) bzw 12 Personen (Premium Tour). Seid ihr weniger Personen, so kostet der PubCrawl dementsprechend etwas mehr pro Person, wir empfehlen euch aber, dass ihr mindestens zu 10 seid.

 

 

Gibt es auch eine maximale Teilnehmerzahl?

Ihr könnt eine Anfrage für bis zu 30 Personen stellen. Seid ihr mehr, so bitten wir euch, vorher anzurufen, damit wir das gemeinsam besprechen können.

 

 

Bietet ihr auch öffentliche Touren an?

Wir spezialisieren uns auf private Touren. Ab und zu finden aber auch öffentliche PubCrawls in Heidelberg statt. Dort ist die Teilnehmerzahl höher, der Preis dafür geringer. Auf unserer Webseite bleibt ihr auf dem Laufenden, da wird der öffentliche PubCrawl ca. 6 Wochen vorher angekündigt.

 

 

Wie lange dauert ein PubCrawl durchschnittlich?

Ein PubCrawl dauert durchschnittlich ca. 4 Stunden, bis ihr die letzte Bar/den letzten Club betretet. Dort könnt ihr dann so lange bleiben, wie ihr möchtet.

 

 

Warum ist die Tour in Mainz teurer als in den anderen Städten?

In Mainz ist der Eintritt in den letzten Club schon im Preis enthalten. In den anderen Städten stellt die letzte Location stets eine Mischung zwischen Bar und Club dar, welche keinen Eintritt erhebt. Daher ist die Tour in Mainz etwas teurer.

 

 

Kommen wir garantiert in jede Bar rein?

Der Eintritt ist grundsätzlich problemlos, jedoch können wir diesen nicht garantieren. Es gilt immer das Hausrecht und bei Problemen, z.B. zu stark alkoholisierten Personen, kann die Location den Eintritt verwehren.

 

 

Wie läuft die Buchung ab?

Auf der jeweiligen Seite für eure Stadt findet ihr unten ein Formular, welches ihr abschicken könnt. Dort wird nach einigen Infos, wie z.B. der Teilnehmerzahl gefragt. Anschließend erhaltet ihr am gleichen oder spätestens nächsten Tag eine Antwort mit einem Angebot für eure Gruppe. Falls es Fragen gibt, können wir diese gerne vorher per Email oder telefonisch klären. Möchtet ihr eure Tour dann fest buchen, reicht eine kurze Bestätigungsemail mit der Adresse der buchenden Person zwecks Rechnungserstellung.

 

 

Wie und wann bezahlen wir?

Ihr erhaltet ca. 8 Wochen vor eurem PubCrawl eine Rechnung mit den Bankdaten. Diese ist innerhalb von 7 Werktagen per Überweisung zu begleichen.

 

 

Was ist, wenn es noch weniger als 8 Wochen bis zum gewünschten Termin sind?
Dann ist der Prozess der gleiche, jedoch erhaltet ihr die Rechnung sehr zeitnah nach der Bestätigung. Wir empfehlen euch aber, die Anfrage früher zu schicken, da es sonst sein kann, dass der gewünschte Termin schon ausgebucht ist.

 

 

Wir müssen den gebuchten PubCrawl leider absagen, kriegen wir das Geld zurück?
Bei Stornierung eines gebuchten PubCrawls gelten folgende Bedingungen:
Bis 4 Wochen vor Tourbeginn: 0% Stornokosten (20,-€ Aufwandspauschale)

Bis 3 Wochen vor Tourbeginn: 50% Stornokosten
Bis 2 Wochen vor Tourbeginn: 75% Stornokosten
Weniger als 2 Wochen vor Tourbeginn: 100% Stornokosten

Alternativ kann der PubCrawl kostenlos bis 3 Wochen vor Tourbeginn umgebucht werden. Es fällt lediglich eine Aufwandspauschale in Höhe von 20,-€ an.

 

 

Warum sollten wir über euch eine geführte Kneipentour buchen, statt diese einfach selber zu veranstalten?

Wir kennen uns sehr gut in der Feierszene der jeweiligen Stadt aus und suchen für euch die besten Bars raus. Wir wissen auch wo die Bars sind, somit müsst ihr diese nicht selber suchen. Ihr seid alkoholisch zwischen den Bars sehr gut versorgt. Ihr habt einen Ansprechpartner (unseren Guide), der/die euch stets mit Rat zur Seite steht und Tipps gibt. Ihr müsst insgesamt nichts planen, sondern nur pünktlich am vereinbarten Treffpunkt sein. Mit uns habt ihr eine deutlich höhere Chance, in die Bars zu kommen, da es für große Gruppen teilweise schwierig sein kann, uns die Bars aber gut kennen und auf unsere Kooperation setzen. Insgesamt ist euch ein perfekter Abend sicher!

Überzeugt? Dann sucht euch eure passende Stadt aus!